St. Sebastianus Schützenbruderschaft Rahms 1919 e.V

Jahr 2010

Rahmser Schützen holen Bundesmeistertitel

Vorstand würdigt die großartige Leistung
Am Sonntag, 29.08 2010 fuhren die Rahmser Schützinnen und Schützen nach Frechen bzw. nach Gymnich zu den Bundesmeisterschaften. Hierfür hatten sich sowohl die Damenmannschaft wie auch die Herrenmannschaft in der Altersklasse qualifiziert. Um 18.45 Uhr wurde der erste Brudermeister durch den Trainer der Mannschaft, Johannes Heßeler informiert, dass die Damen im Luftgewehr den 3. Platz, sowie im Kleinkaliber den 2. Platz belegt hatten. Und die Herren setzten noch einen drauf: Sie holten den 1. Platz und somit die Goldmedaille.
Die Damenmannschaft mit Elli Zimmermann, Marga Meurer und Doris Zimmermann errang im Luftgewehr mit 886 Ringe die Bronzemedaille und im Kleinkaliber mit 846 Ringen die Silbermedaille. Die Herren mit Dieter Strunk, Hans-Peter Zimmermann und Martin Zimmermann holten mit 895 Ringen die Goldmedaille im Luftgewehrschießen.
In den letzten Jahren errang die Bruderschaft mit ihren Erfolgsschützen 13 Ehrungen auf Bundesebene, davon alleine 4 Bundesmeistertitel. Dies war Anlass genug für die St. Sebastianus Schützenbruderschaft Rahms, eine Feier für diese tollen Ergebnisse der Ausnahmesportler zu organisieren. Sie erhielten als Anerkennung für ihre Leistungen eine tolle Plakette.
Im Jugendbereich hat man mit Yvonne Zimmermann, die am 05.09.2010 ebenfalls an den Bundesmeisterschaften teilgenommen hat und mit 276 Ringen einen hervorragenden 8. Platz belegte, auch eine Sportlerin, auf die die Bruderschaft Rahms stolz ist. Der Hauptverantwortliche für den Schießsport, Johannes Heßeler stellt die Mannschaften seit Jahren erfolgreich zusammen und ist selbst noch ein hervorragender Schütze, der ebenfalls im Einzelwettbewerb an den Bundesmeisterschaften teilgenommen hat.
Die erfolgreichen Schützen von links nach rechts:
Johannes Heßeler, Hans-Peter Zimmermann, Martin Zimmermann, Dieter Strunk, Yvonne Zimmermann, Doris Zimmermann, Elli Zimmermann und Marga Meurer